Aktuelles

Disney and friends – Jugendkonzert

Beim Jugendkonzert am 5. Mai durfte unsere Musikverein Jugend vor einer vollen Gemeindehalle ihr Können darbieten.
Schon mit der Einfangsfanfare von 20century fox wurden die Zuschauer auf große Filmerfolge eingestimmt. Mit der Bläserklasse 3 und 4 ging das Programm dann richtig los. Die Bläserklasse 3 hat ihre Instrumente erst seit Februar im Einsatz und somit waren mache vor ihrem ersten Auftritt recht nervös. Schon routinierter gab sich die 29 köpfige Bläserklasse 4 mit ihrem Programm. Ein besonderes Highlight lieferten die Blockflöten -AG der Klasse 2. Nach dem Auftritt hatten wir als Verein und auch die Rektorin der Grundschule dem Publikum zu bieten. Mit der Übergabe der Kooperations-Urkunde besiegelten wir das Angebot der Blockflöten, sowie der Rhythmus-AG in Klasse 2 der Grundschule Schönaich.

Im Anschluß gab es einen Wechsel auf der Bühne, und der Spielkreis, der mittlerweile zu einem stattlichen Orchester herangewachsen ist, nahm auf der Bühne Platz. Mit bekannten Musicalmelodien ließen sie so manchen Zuschauer im Takt mitwippen. Das Jugendblasorchester vervollständigte den Reigen und präsentierte nicht zuletzt Highlights aus dem Musical Aladdin, das wir erst im März live erlebt haben und somit als Aladdin Insider so manchen fliegenden Teppich schweben ließen. Unsere diesjährigen Lehrgangsteilnehmer durften sich für ihre hervorragenden Leistungen dann noch die Glückwünsche des Publikums und ein kleines Präsent abholen, bevor im tutti die geballte MV-Jugend Power mit ca. 100 Musikern Smoke on the water erklingen ließ.